. .

Dr. Detlef Geiger

Dr. Detlev Geiger

Freier Kommunikationsberater, Coach, Motivator und Trainer

Über mich

Führungs-Positionen

Detlev Geiger war von 2007 bis August 2011 Chairman Germany von Hill & Knowlton und damit Deutschland-Chef dieser internationalen Netzwerk-Agentur. Er arbeitete seit Oktober 1998 bei Hill & Knowlton als Geschäftsführer in Deutschland. Zugleich verantwortete er den Kompetenz-Bereich Healthcare. Damit fanden 30 Jahre Erfahrung mit nationaler und internationaler Gesundheits-Kommunikation Anwendung im deutschen Markt und im Healthcare-Network von Hill & Knowlton. Detlev Geiger war auch Mitglied des European Health Management Teams von Hill & Knowlton. Zudem hat er Erfahrungen mit der Zertifizierung von Agenturen.

Karrierestationen

Detlev Geiger arbeitete zuvor sieben Jahre lang als Leiter des Healthcare-Bereichs bei der internationalen Agentur Edelman. Dabei betreute er nationale und internationale Projekte hauptsächlich in intensiver Zusammenarbeit mit dem HQ in New York. Er war Mitglied der Geschäftsleitung.

Davor hatte Detlev Geiger zwei Jahre die Position des Geschäftsführers bei Medical Relations inne, einer im Gesundheitsbereich spezialisierten deutschen PR-Agentur.

Die ersten 14 Jahre seiner beruflichen Laufbahn war Detlev Geiger in der Pharma-Industrie beschäftigt. Dort sammelte er Erfahrungen im Außendienst, im nationalen und internationalen Produkt-Management und als Marketing- sowie Vertriebsleiter.

Ausbildungen

Detlev Geiger ist Diplom-Chemiker und promovierte zum Dr. rer. nat. an der Technischen Universität in Darmstadt. Dort hat er in der chemischen Forschung gearbeitet.

Er hat Erfahrungen als Journalist und ist Buchautor im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich. Wesentlich ist bei allen seinen Arbeiten der verhaltenspsychologische Aspekt.

Detlev Geiger ist zudem ausgebildeter Kommunikations- und Mentaltrainer.

Der Weg zur Mitte

Mit Mental-Management und Positivation im Alltag zu mehr innerer Ruhe, Gelassenheit und Lebensfreude.

„Mein Weg zur Mitte“

Buch: „Mein Weg zur Mitte“ Dieser Ratgeber soll den „Weg zur Mitte“ weisen. Grundlage ist die Erkenntnis, dass Gedanken unser Leben bestimmen. Marc Aurel sagt es treffend: „Unser Leben ist das Produkt unserer Gedanken.“ Durch bewusstes Mental-Management und Positivation wird der Leser zu innerer Ruhe, Ausgeglichenheit und mehr Lebensfreude geführt.

Eine entscheidende Voraussetzung sind profunde Erkenntnisse zur Bedeutung der Emotio, zur Psyche des Menschen und zur Gestaltung seiner Außenbeziehungen bzw. seiner Kommunikation. Der Leser kann lernen, die Kraft des Unterbewusstseins gezielt zu nutzen. Durch Theorie und Praxis erschließen sich Hilfen zum Weg zur eigenen Mitte.